Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

01.05.2017

Altenbeuern hat einen neuen Maibaum

Heuer war es wieder soweit: Der Trachtenverein „Immergrün“ Altenbeuern stellte einen neuen Maibaum direkt im Dorfzentrum auf und hatte zu einem großen Fest eingeladen, das von der Musikkapelle Neubeuern hervorragend musikalisch untermalt wurde. Die Bevölkerung ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen, und schon bald war fast kein freier Sitzplatz mehr zu bekommen.

Es begann mit dem Einmarsch des Trachtenvereins aus Roßholzen/Samerberg, der mit einem Pferdegespann und mit klingendem Spiel den gestohlenen Maibaum zurückbrachte. Danach begann die Prozedur des Aufstellens, und da der Wetterbericht eine nahe Regenfront vorhergesagt hatte, achteten die Verantwortlichen darauf, dass es zügig voran ging: Schon um 15 Uhr war die Hauptarbeit getan – der Maibaum stand aufrecht und war fest verankert. Abschließend fand das Fest noch einen gemütlichen Ausklang.

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen