Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

08.07.2017

Bericht vom ersten Seniorenfrühschoppen

Auf Anregung vom „Sozialwerk-Neubeuern-Nußdorf-Samerberg“ fand am Mittwoch, den 28.06. von 10 bis 13 Uhr ein „Senioren-Frühschoppen“ am Neubeuer See statt.

Vor allem unsere männlichen Senioren sollten sich dadurch angesprochen fühlen, wobei wir uns selbstverständlich auch über Damenbesuch freuten. Das Wetter war sehr wechselhaft, aber wir hatten Glück -  nur ein paar Tropfen fielen im schönen Wirtsgarten bei Marlene und Xare, die wir aber unter dem Blätterdach und den Schirmen gut überstanden. Knapp 30 Seniorinnen und Senioren machten sich auf den Weg oder wurden teilweise abgeholt und konnten den Frühschoppen bei Weißwürscht und Brezn samt Ziachmusi vom Binder Hans (Samerberg) genießen. Auch aus den Nachbargemeinden Raubling und Flintsbach gesellten sich noch ein paar nette „Ü60er“ dazu.

Der Frühschoppen soll jetzt eine feste Einrichtung werden und jeden letzten Mittwoch im Monat (bei wechselndem Lokal) stattfinden - wir laden hiermit herzlich ein! Ein Fahrservice kann unter 08035 874072 bestellt werden.

Ingrid Leitner (Seniorenbeauftragte von Neubeuern)

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen