Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

09.07.2017

Neubeuern zeigte sich von seiner schönsten Seite

Blick vom Schloss auf den Festgottesdienst am Marktplatz

Am Sonntag, den 9. Juli fanden die Festlichkeiten anlässlich das 97. Inngautrachtenfests in Neubeuern ihren Höhepunkt: Auch wenn das Wetter schon am Morgen mehr als zweifelhaft aussah, konnten alle Umzüge durch den Ort und der Gottesdienst am Marktplatz stattfinden.

Begonnen hatte der Festsonntag mit einem Weckruf der Musikkapelle – und schon bald fanden sich viele Trachtenvereine und Musikkapellen im Festzelt ein. Es folgte der Kirchenzug zum Marktplatz, dort wurde unter freiem Himmel der Festgottesdienst gefeiert, den die Musikkapelle Neubeuern und der Kirchenchor eindrucksvoll musikalisch umrahmten. Danach ging es wieder hinunter ins Bierzelt nach Altenmarkt, wo sich um 14 Uhr dann alle Vereine zum großen Festzug aufstellten.

» http://www.gaufest-neubeuern.de/

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen