Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

19.04.2017

Das Gaufest rückt näher

Festzeichen des Gaufests - (c) Trachtenverein Neubeuern

Bei der Generalversammlung des Trachtenvereins „Edelweiß“ Neubeuern stand natürlich heuer das bevorstehende Gaufest im Mittelpunkt. Ein erster wichtiger Termin ist aber bereits zuvor der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Trachten- und Handwerkermarkt, der am Wochenende vom 27. bis 28. Mai stattfinden wird.

Mit der Ausrichtung des 97. Gaufestes des Inngau-Trachtenverbands, das nach 1911, 1951, 1979 und 1992 bereits zum fünften Mal in Neubeuern stattfindet und der damit verbundenen Festwoche vom 6. bis 16. Juli wird an das 125-jährige Bestandsjubiläum erinnert. Unter dem Motto „z'Neubeuern do feian mia“ ist ein vielseitiges und abwechslungsreiches Festprogramm geboten.

Da für ein solch großes Fest natürlich viele fleißige Helfer benötigt werden, findet am 11. Mai um 19:30 Uhr im Bürgersaal eine Informationsveranstaltung statt, bei der man sich zur Mithilfe beim Gaufest anmelden kann.

Bürgermeister Hans Nowak wünschte in seinem Grußwort dem Verein ein gelungenes Festjahr, eine wunderschöne, erlebnisreiche Festwoche und ein sonniges Gaufest, das allen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

» Link zum Gaufest Neubeuern
deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen