Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

20.05.2017

Gelungener Start in die Standkonzert-Saison

Bereits seit einigen Jahren pflegt die Musikkapelle Neubeuern besondere Kontakte zum „ABM-Orchester“ („Attler Bunte Mischung“),  einer Rockband, bei der Menschen mit geistiger Behinderung zusammen mit Betreuern gemeinsam Musik machen. Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen – die Band überzeugt durch fetzige Rockmusik, ist mittlerweile überregional bekannt und hat bereits drei CDs aufgenommen.

Aufgrund der bestehenden Freundschaft kamen auch dieses Mal die Musiker aus Attl bei Wasserburg gerne nach Neubeuern und sorgten im Wechsel mit der Big Band der Musikkapelle unter der Leitung von Franz Leidl für einen kurzweiligen, unterhaltsamen Abend, der geprägt war von den musikalischen Gegensätzen der beiden Ensembles: Während die Attler Rockmusik, aber auch Reggae zum Besten gaben, überzeugten die Neubeurer mit Nummern aus der Swing-Ära und bekannten Jazz-Standards. Den Abend perfekt machten dann noch die wunderschöne Kulisse des Neubeurer Marktplatzes und die verschiedenen Wirtshäuser, bei denen man die Musik entspannt bei einer Brotzeit und einem Getränk genießen konnte.

» Weitere Informationen zum ABM-Orchester Attl

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen