Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Archiv Aktuelles aus dem Rathaus

14.04.2016

Sachstand Fußgängerüberweg VR-Bank Samerstraße



Aufgrund vermehrter Nachfrage zum aktuellen Fortschritt der Umsetzung eines Fußgängerüberweges mit Lichtsignalanlage an der VR-Bank Neubeuern kann mitgeteilt werden, dass nach eingehenden Gesprächen, Verhandlungen mit allen Beteiligten und auch einigen Rückschlägen nun voraussichtlich in einer der nächsten Wochen der langersehnte Notartermin stattfinden wird, welcher den notwendigen Grundstückstausch mit der VR-Bank unter Dach und Fach bringen soll.



Diese Maßnahme zur Sicherheit vor allem unserer Kinder wurde sowohl von Bürgern als auch der Gemeinde bereits seit mehreren Jahren gewünscht und immer wieder beantragt.



Dass nach anfänglichen bürokratischen Stolpersteinen die Umsetzung nun bald erfolgen kann, verdanken wir der freundlichen Kooperation unserer VR-Bank (herzlichen Dank an dieser Stelle dem Geschäftsstellenleiter, Herrn Pichler sowie der Leiterin des Immobilienmanagements der VR-Bank, Frau Gäßl), die die Brisanz dieser Maßnahme erkannt haben und unserem Vorhaben so positiv gegenüberstehen. Weiterer Dank geht an Herrn Reinicke und Frau Weber vom Straßenbauamt Rosenheim, die uns mit ihren Ideen und Planausarbeitungen stets hilfreich zur Seite stehen sowie der zuständigen Polizeiinspektion Brannenburg, Herrn Weigelt, der uns mit profundem fachlichen Wissen bei der Behebung der Problematik zur Sicherheit aller mit den nötigen Informationen versorgt.



Wir freuen uns auf möglichst baldigen Baubeginn und sind guten Mutes, dass diese Maßnahme dann endlich die nötige Sicherheit beim Überqueren der viel befahrenen Staatsstraße bringen wird.


 



 



Markt Neubeuern



 



Hans Nowak

Erster Bürgermeister


 



 


deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen