Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

30.07.2019

Schulleiter in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer bunten Abschiedsfeier bedankten sich Schüler und Lehrkräfte der Hohenau-Schule bei ihrem langjährigen Rektor Günther Kessler und wünschten ihm alles Gute für seinen bevorstehenden Ruhestand. Eingeleitet wurde die Feier mit einem Lied der Erstklässler und einer kurzen Ansprache von Konrektor Markus Huber, gefolgt von einem Klatsch-Rap der Klasse 4a und einem Gedicht der Klasse 6a. In seiner Laudatio ging Schulamtsdirektor Edgar Müller vom Schulamt Rosenheim auf den Werdegang und die vielen Verdienste Günther Kesslers ein und überreichte ihm die Urkunde über seine Versetzung in den Ruhestand. Ein gemeinsames Theaterstück der Klassen 1b und 4b, eine Volkstanzaufführung und ein gelungener Sketch der Klasse 7 zum Thema „Alt, grau und weise“ waren weitere Höhepunkte der Feier, gefolgt von einem Abschieds-Rap der dritten Klassen, einem Video der Neuntklässler und einem Musikstück der Klasse 6b, bevor der Lehrerchor mit „Jamaica Farewell“ ihren Schulleiter endgültig in den Ruhestand sang. Rektor Kessler bedankte sich in einer kurzen Ansprache sichtlich bewegt bei allen Schülern und Lehrern, die ihn während seiner Schullaufbahn begleitet und unterstützt hatten.

Nach dem „schulischen“ Teil der Verabschiedung fand noch ein Empfang in der Aula der Schule statt, an dem die Bürgermeister der Gemeinden des Schulverbands Neubeuern-Rohrdorf-Samerberg, Christoph Schneider als Leiter der Gemeindeverwaltung, die Lehrerschaft, die Schulleitungen der Nachbarschulen und weitere Weggefährten teilnahmen.

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen