Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Veranstaltungs-Highlights

11.12.2016

Vorankündigung: 24-Stunden-Lauf for Charity 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neubeurer!

Bereits zum neunten Mal veranstaltet die SMV - in Zusammenarbeit mit Herrn Christopei und dem Schülerparlament - einen 24-Stunden-Charity-Lauf. Auch diesmal soll diese Aktion eine Veranstaltung für Schüler sein, die die Gemeinschaft fördert und Spaß machen soll. Fast noch wichtiger aber: WIR möchten mit dem Erlös Hilfsprojekte im In- und Ausland unterstützen. Das ist auch der Grund, weshalb wir Ihre/Eure Hilfe benötigen!

Im Folgenden möchten wir den Ablauf des Projekts erklären und hoffen, dass wir Sie/Euch überzeugen können, uns zu unterstützen: Der Charity-Lauf beginnt am Samstag, 14.10. um 16.00 Uhr und endet am Sonntag, 15.10.2017 wiederum um 16.00 Uhr. Minimales Ziel des Laufs ist, dass die gesamten 24 Stunden immer mindestens ein Läufer auf der Strecke (Gemeindesportplatz Neubeuern) unterwegs ist. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt jedoch, dass selbst mitten in der Nacht sehr viel mehr Läufer für den guten Zweck ihre Runden drehen. Natürlich wird niemand gezwungen zu laufen. Für ausreichend Licht, medizinische Versorgung und das leibliche Wohl ist dank unserer vielen Helfer (Feuerwehr, Sanitäter und Küche) und Sponsoren bestens gesorgt. Des Weiteren werden vom Internat Aufsichtspersonen (Mentoren und Lehrer) gestellt, die gerade in der Nacht dafür sorgen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Daher möchten wir Sie/Euch und alle Ihre/Eure Mitstreiter schon jetzt recht herzlich dazu einladen uns zu unterstützen. Die SMV bedankt sich auch im Namen des Schülerparlaments ganz herzlich bei Ihnen/Euch!

» Bericht vom Charity-Lauf 2016
deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen