Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

21.05.2018

Am deutschen Mühlentag war auch in Neubeuern einiges los

Traditionell findet am Pfingstmontag der deutsche Mühlentag statt – und in der Gemeinde Neubeurern fanden heuer gleich zwei Veranstaltungen dazu statt: Einerseits wurde eine Führung „Auf den Spuren der Steinhauer im oberbayerischen Inntal“ unter der Leitung von Altbürgermeister Hans-Jürgen Tremmel angeboten, bei der die faszinierenden Steinbrüche im Gemeindegebiet besichtigt wurden, deren begehrte Mühlsteine über den Inn bis nach Böhmen und Ungarn verschifft wurden.

Zum anderen hatte die Wachinger Mühle in Winkl ihre Pforten geöffnet und man konnte die historische Wassermühle im Betrieb erleben, außerdem wurde das leibliche Wohl mit frisch gebackenem Brot, Forellen vom Grill und anderen Schmankerln reichlich gesorgt.

» Lin zur Homepage der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung e.V.

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen