Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Archiv Aktuelles aus dem Rathaus

23.04.2021

Dank an Pflegemitarbeiter für Hilfe beim Testen in Hohenau-Schule

Nachdem bekannt wurde, dass eine Testpflicht auch an Grund- und Mittelschulen eingeführt wurde, berieten sich Schulrektorin Manuela Biersack, Schulelternbeiratsvorsitzende Veronika Wiesböck und Bürgermeister Christoph Schneider lange und intensiv, welche Hilfestellung man den Kindern geben könnte, um die Testungen problemlos und effizient durchführen zu können; dabei wäre auch die Organisation einer Teststraße in der Beurer Halle denkbar gewesen.
 Letztendlich entschied man sich aber dafür das Testen im Klassenzimmer in gewohnter und ruhiger Atmosphäre durchzuführen und holte sich dabei mit vier Pflegerinnen und Pflegern aus dem Vivita Pflegeheim in Altenbeuern eine Verstärkung in die Hohenau-Schule. Das Pflegepersonal stand den Kindern für Rückfragen zur Verfügung und half beim Testen. Feinfühlig und vertrauensvoll verrichteten sie einen tollen Unterstützungsdienst.
Herzlichen Dank sagten Biersack, Wiesböck und Schneider bei Frau Nicola Maaßen, Leiterin der Einrichtung.

Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen