Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

06.01.2018

Eine orientalische Ballnacht

Zu den absoluten Höhepunkten des Neubeurer Faschings gehört der Krönungsball, bei dem sich das neue Prinzenpaar, die Garde und die Minister präsentieren und die „heiße Phase“ der Faschingszeit einläuten. Mit dazu gehören natürlich die verschiedenen, perfekt einstudierten und inszenierten Tänze und Auftritte, die von den Ballbesuchern mit stürmischem Applaus bedacht wurden.

Die Beurer Halle war zuvor in tagelanger Arbeit liebevoll bis ins Detail von einer Sporthalle passend zu dem heurigen Motto „Orient – Tausend und eine Nacht“ in eine orientalische Märchenwelt verwandelt worden – sogar die Sterne leuchteten vom Himmel.

Zu Beginn des Abends präsentierte sich das Kinderprinzenpaar Prinzessin Laeticia I. und Prinz Lukas II. mit ihrer Tanzvorführung; darauf folgte eine Showeinlage, die zum eigentlichen Höhepunkt des Abends hinführte, nämlich der Vorstellung des Faschingsprinzenpaares 2018, Prinz Johannes I. und Prinzessin Franziska II., zusammen mit dem gesamten Hofstaat. Nach dem feierlichen Einmarsch überreichte das Prinzenpaar der letzten Faschingssaison 2016 die Insignien, bestehend aus Zepter und Krone. Auch von Bürgermeister Hans Nowak wurden der Rathausschlüssel und die Gemeindekasse an das neue Prinzenpaar übergeben. Es folgte die humorvolle Vorstellung aller Mitglieder des Hofstaats, bevor der erste Showblock mit Prinzenwalzer und Gardemarsch einen vielumjubelten Abschluss fand. Im Anschluss daran nutzten die Ballbesucher selbst ausgiebig die Gelegenheit zum Tanzen, musikalisch wunderschön begleitet von der Bigband unter der Leitung von Franz Leidl. Nach Mitternacht gaben Prinzenpaar, Garde und auch die Minister mit verschiedenen Showtanzeinlagen nochmals richtig Gas und brachten in der Beurer Halle die Stimmung zum Kochen. Auf der Tanzfläche und in den Bars wurde im Anschluss danach noch bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig weitergefeiert.

Ein gelungener Start in den Fasching 2018!

Weitere Faschingsbälle sind im Veranstaltungskalender zu finden.

» Link zur Homepage der Faschingsgesellschaft (Faschingsticker)

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen