Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

24.08.2018

Fahrt der Senioren auf den Samerberg

Auf Einladung der Vorstandschaft des GTEV Almenrausch Roßholzen besuchten anlässlich des 120-jährigen Gründungsjubiläums am 16.08. ca. 40 „Junggebliebene“ aus unserer Gemeinde den Generationentag im Festzelt Roßholzen. Die Buskosten dafür wurden dankenswerterweise von der Gemeinde Neubeuern übernommen.

Bereits um 11 Uhr begannen die musikalischen und tänzerischen Darbietungen von Kindergruppen der Samerberger Trachtenvereine  und dem Partnerverein GTEV Immergrün Altenbeuern.

Gestärkt mit Mittagessen und Getränken wurden die Darbietungen begeistert aufgenommen und so manch „alte Bekanntschaft“ zwischen den Gemeinden wieder mit einem „gmiatlichen Ratsch“ aufgefrischt.  Die „Trachtenfrauen Rossholzen“ luden danach zu Kaffee, hervorragendem Schmalzgebäck und Kuchen ein. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!

Textvorlage: Ingrid Leitner (Seniorenbeauftragte)

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen