Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Veranstaltungs-Highlights

21.06.2021

Großes Dressur- und Springturnier von 5.8-8.8.


Am ersten Augustwochenende veranstaltet der TSV Neubeuern /Abt. Reiten und Fahren wieder sein allseits beliebtes Reitturnier auf dem Obermoar-Hof der Familie Paul.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Viele engagierte Helfer opfern ihre Freizeit, um den Besuchern ein unvergessliches Wochenende mit hochklassigem Sport bieten zu können.

Die Veranstaltung beginnt bereits am Donnerstagvormittag mit Dressurprüfungen für junge Pferde. Bis Samstag werden verschiedene Prüfungen bis zur schweren Klasse ausgetragen. Den Abschluss am Samstagabend wird eine S-Dressur *** bilden.
Am Sonntag ist der Platz für die Springreiter reserviert. Die letzte Prüfung wird dieses Jahr ein M* Springen sein, der „Große Preis der Reitanlage Paul“. 

Die Reitanlage übernimmt dieses Jahr die Prüfung zum 25-jähringen Betriebsjubiläum.
Dieses Jahr werden besonders viele Reiter des heimischen Vereins starten, die bereits auf anderen Turnieren hohe Qualität beweisen konnten und viele Schleifen heimbrachten.
Natürlich kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein moderner Foodtruck, Kaffeezelt und Pilsbar lassen keine Wünsche offen.

Für alle Zuschauer wird es eine Zugangsregistrierung für die Kontaktdaten geben.
Alles natürlich nach dem Corona-Infektionsschutzkonzept-Bayern.
Der Eintritt ist frei!

» Weitere Informationen zum Zeitplan und vieles mehr finden Sie hier.
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen