Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

29.10.2017

Sängerfest in Neubeuern

Eine ziemlich „männliche“ Angelegenheit war heuer das Sängerfest der im Innkreis-Sängerbund zusammengeschlossenen Chöre: Vor allem Männergesangsvereine prägten den Konzertabend; der Vogtareuther Frauenchor konnte leider dieses Mal nicht teilnehmen.

Es traten auf: Männergesangsverein (MGV) Schloßberg, MGV Vogtareuth, MGV Amerang, MGV Griesstätt, Gesangsverein Prutting, MGV Schloss Brannenburg, Liederkranz Aising, MGV Halfing und der MGV Kiefersfelden (Bild). Als Gastchor war der Chor des Polizeipräsdiums Oberbayern nach Neubeuern gekommen.

Mit viel Begeisterung und musikalischer Freude präsentierten sich die Chöre mit jeweils zwei Darbietungen, ehe der Konzertabend mit dem gesungenen Andachtsruf zu Ende ging. Durch das Programm führte Otmar Nau, Vorsitzender des Innkreis-Sängerbundes. Zwischen den einzelnen Darbietungen gaben Nachwuchsmusikanten der Musikschulen Rosenheim und Neubeuern Kostproben ihres Könnens zum Besten.

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen