Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

14.05.2018

Spendenlauf um den Neubeurer See

Beim diesjährigen Spendenlauf rund um den Neubeurer See am 11. Mai, der bei idealen äußeren Bedingungen und vom Elternbeirat der Hohenau-Schule perfekt organisiert nun schon zum 8.Mal stattfand, zeigten die Schülerinnen und Schüler wieder einen bewundernswerten Einsatzwillen. Sicher auch durch das Lauftraining der letzten Wochen bestens vorbereitet wurden insgesamt fast 2000 Runden zurückgelegt!

Bei der Siegerehrung verkündete Rektor Günther Kessler die Klassen mit der besten durchschnittlichen Laufleistung. So lief die 4a beinahe10 Runden pro Schüler, die 5b als Sieger der Mittelschule kam auf fast 8 Runden. Und eine „Seerunde“ hat immerhin eine Länge von ca. 760 Meter. Einige Schüler schafften während der festgelegten Laufzeit von einer Stunde sogar 13 oder 14 Runden.

Der erlaufene Betrag kommt dem Elternbeirat und damit natürlich wieder der Schule bzw. für einer sozialen Einrichtung zugute.

Ein Dank an dieser Stelle geht an den Elternbeirat für die reibungslose Organisation, an Herrn Georg Paul vom Verkehrsverein, an die Helfer vom Rettungsdienst und an alle, die die Schule so tatkräftig unterstützten – besonders natürlich an die Läufer und ihre Spender!

» Link zur Homepage der Hohenau-Schule

Weitere Bilder:

Spendenlauf 2018
deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen